Overblog Folge diesem Blog
Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Ich male gerne
  • Ich male gerne
  • : Ich male gerne Bilder, in der Regel mit Acryl auf Keilrahmen. Einige meiner Bilder veröffentliche ich hier. Vielleicht haben auch andere Menschen Freude daran?
  • Kontakt

Walt Disney

Alle Träume können wahr werden, wenn wir nur den Mut haben, ihnen zu folgen 

Copyright

Die Fotos, Bilder und Artikel sind urheberrechtlich geschützt, insbesondere sind die Vervielfältigung und Verbreitung nicht gestattet. Kein Teil dieser Homepage darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung von Kornelia Richter reproduziert, unter Verwendung elektornischer Systeme verarbeitet, vervielfältigt oder verbreitet werden.

Seiten

Kategorien

Top-Posts

  • Zur Begrüßung

    25 September 2011 ( #Landschaften )

    Hallo, Hier ist nun also mein nagelneuer Blog. Ich werde hier nach und nach meine entstandenen Werke veröffentlichen. Hiier ist nun eine erste Veröffentlichung: Dieses ist mein erstes völlig selbst gestaltetes Bild (Acryl auf Keilrahmen, 50 x 60 cm)....

  • Der Panikpräsident

    26 September 2011 ( #Udo Lindenberg )

    "Der Panikpräsident", 50 x 70 cm, im September 2008 gemalt Ich bin großer Udo-Fan und klar, dass ich mich an sein Motiv irgendwann mal ranwagen würden. Als Vorlage diente mir diesmal eine Autogramm-Karte von Udo. Mein Bild sollte eigentlich mehr Richtung...

  • Wilde Elefanten

    28 September 2011 ( #Tiere )

    Diese "wilden Elefanten" habe ich im Januar 2010 gemalt. Es ist 40 x 50 cm groß. Damals hatte der Winter Deutschland fest im Griff. Es war kalt und überall lag Schnee und Eis auf den Straßen. Da brauchte ich dringend etwas Warmes für meine Seele. Als...

  • Feuriger Tango

    11 Januar 2012 ( #Sonstiges )

    40 x 50 cm groß Als ich dieses Bild im August 2011 gemalt habe, habe ich viel gefühlt. Ich habe erst die Haut der Beiden gemalt, dann das rote Kleid der Frau. Ich stellte mir vor, wie es wohl ist, selber mal so ein schönes rotes Kleid zu tragen. Beim...

  • Der fortgeschrittene Tango

    12 Januar 2012 ( #Sonstiges )

    Nachdem mir das Malen vom "Feurige Tango" so viel Spaß gemacht hat, musste es eine Fortsetzung geben. So entstand "Der fortgschrittene Tango" im September 2011: Es ist 60 x 60 cm groß. Das Paar tanzt voller Leidenschaft, Temperament und Erotik. Auch dieses...

  • Der letzte Takt vom Tango

    13 Januar 2012 ( #Sonstiges )

    Meine kleine Tango-Serie sollte durch eine letzte Fortsetzung beendet werden. Es kam daher zu diesem Bild, "Der letzte Takt vom Tango": Das Bild ist 50 x 60 cm groß. Der Tango hatte seinen letzten Takt, die Tänzer stehen eng umschlungen da. Man kann sich...

  • Die Bühne ist angerichtet

    17 Januar 2012 ( #Udo Lindenberg )

    Dieses Bild habe ich zweimal gemalt, das erstemal in 40 x 50 cm und dann noch einmal in 80 x 100 cm. Das Große hängt nun in meinem Wohnzimmer hinter der Couch. Die Scheinwerfer gehen an, der Vorhang geht auf, Udo kommt auf die Bühne, denn die Bühne ist...

  • Elefant

    18 Januar 2012 ( #Tiere )

    "Der Elefant", 40 x 50 cm, ist unmittelbar nach den "Wilden Elefanten" entstanden. Das war im Januar 2010, als es draußen ziemlich kalt und frostig war, wir hatten zudem noch viel Schnee. Da habe ich mir warme Gedanken gemacht. Eine dicke Elefantenhaut...

  • HonkyTonkyShow

    19 Januar 2012 ( #Udo Lindenberg )

    80 x 80 cm groß, im Dezember 2011 gemalt, als Vorlage dienten mir Fotos von Tine Acke. Wenn Udo & Co. diesen Song bringen, würde ich am liebsten hoch auf die Bühne gehen, mit ihnen mitsingen, tanzen, Spaß haben. In diesen Song steckt soviel Spaß, Fun,...

  • Käptn' Wahnsinn

    21 Januar 2012 ( #Udo Lindenberg )

    50 x 80 cm groß Hatte ich zuerst im Winter Anfang 2010 gemalt. Udo wie er leibt und lebt in seiner Show. Ich mag das sehr. Dann gab es einen Malwettbewerb im Rahmen der "MTV-unplugged-Show" von Udo. Da habe ich das erste Bild dann hingeschickt. Udo hat...

  • Der Stier

    23 Januar 2012 ( #Tiere )

    50 x 60cm Nach einer Anleitung aus einem Malbuch. Der Stier ist gepinselt und der Hintergrund gespachtelt. Diese Art des Hintergrundes habe ich später dann für "Käpt'n Wahnsinn" noch einmal verwendet. Gefällt mir gut. "Der Stier im Alltag" ist die Fortsetzung:...

  • Tulpen

    24 Januar 2012 ( #Blumen )

    50 x 60cm Wenn der Winter lang und länger wird, alles grau in grau, so grau, dass man manchmal nicht mehr hin gucken will, wünscht man sich lebendige Farbtupfer, Frühling usw. Tulpen stehen eindeutig dafür. Mir war letztes Jahr ich glaube im Februar danach....

  • Hinterm Horizont gehts weiter

    27 Januar 2012 ( #Landschaften )

    40 x 50 cm groß, im Dezember 2011 gemalt Nach dem Strandläufer musste ein weiteres "Wasserbild" her. Eine Werbeanzeige für die Insel Föhr aus der Tageszeitung diente als Vorlage. Es sieht bestimmt nicht nur auf Föhr manchmal so aus. Mir gefiel das Bild...

  • Still ruht der See

    30 Januar 2012 ( #Landschaften )

    Am vorletzten WE (21./22.Janaur 2012) habe ich dieses Bild gemalt (40 x 50 cm). Es ist der heimische Töppersee im tiefsten Winter. Als Vorlage diente ein Foto, was ich im letzten Winter dort gemacht habe. Jetzt ist es hier wieder soo kalt geworden und...

  • Raubkatze

    05 Februar 2012 ( #Tiere )

    40 x 60 cm, am 5.2.2012 fertig gemalt. Draußen ist es bitter kalt, daher musste mal wieder etwas Warmes her. Die warmen Farben und das Arreal, wo die Raubkatze sich befindet, ist bestimmt auch wärmer als hier derzeit. Als Vorlage diente mir ein Foto aus...

  • Udo Lindenberg

    26 Februar 2012 ( #Udo Lindenberg )

    40 x 50 cm, 20.02.2012 Bald geht die Tour los, ist nicht mehr lange. Höchste Zeit also für ein neues Udo-Bild. Diesmal habe ich den Hintergrund poppig bunt gestaltet. Schön wäre sicher auch ein Autogramm von Udo drauf. Mal sehen, was sich so machen läßt....

  • Egal was die Andern sagen

    27 März 2012 ( #Udo Lindenberg )

    Ich war am 17. März bei Udo auf dem Konzert in Oberhausen. Das konnte ja nicht lange gut gehen. Schon ist wieder ein neues Bild entstanden: Ist 50 x 80 cm groß und am 24.3.2012 fertig geworden. Als Vorlage für das Udo-Motiv diente mir ein Zeitungsfoto...

  • Bis ans Ende der Welt

    03 April 2012 ( #Udo Lindenberg )

    Letzten Freitag war ich in Köln dabei, als Udo seinen Auftritt dort hatte. Es war wieder richtig, richtig geil. Er ist so gut drauf, mir scheint, er ist in der besten Form seines Lebens. Es war toll, so hautnah wieder mal dabei zu sein. Ein paar Tage...

  • Wilde Pferde

    09 April 2012 ( #Tiere )

    Ein paar Tage habe ich an den "Wilden Pferden" gemalt. Heute ist es endlich fertig geworden. Es ist 60 x 70 cm groß. Nach dem ganzen Konzerttrubel kehrt langsam wieder der Alltag ein, auch wenn es mir noch so schwer fällt. Doch es ist nicht so wie vorher....

  • Kleiner Segeltörn

    30 April 2012 ( #Landschaften )

    40 x 50 cm, fertiggemalt am 29.04.2012 Ich bin ja leider nicht seetauglich und betrete deshalb kein Schiff. Dennoch kann man so ein Ambiente an irgendeinem Strand mit festem Boden unter den Füßen träumend genießen. Ich habe dieses Bild bereits vor einer...

  • Gegen die Strömung, gegen den Wind

    10 Mai 2012 ( #Udo Lindenberg )

    In der letzten Woche sind zwei Udo-Bilder entstanden: Gegen die Strömung: Ist 40 x 60 cm groß und Gegen den Wind: ist 50 x 70 cm groß. Ich fände es toll, wenn Udo diese Bilder alle mal sehen könnte. Daher habe ich ein Video zusammengestellt. Kann ich...

  • Schwarzwald

    10 Juni 2012 ( #Landschaften )

    Meine Eltern fahren häufig in den Schwarzwald und machen dort Urlaub. Da sie sich schon länger ein Bild von mir wünschen, sollte es doch ein Schwarzwaldbild sein. Sie stehen ja mehr auf Wälder, grüne Wiesen, nem Hexenhaus und ner Wassermühle davor, vielleicht...

  • Mohnblumenwiese

    09 Juli 2012 ( #Landschaften )

    40 x 60 cm Für dieses Bild dienten mir unterschiedliche Fotos als Vorlage. Eins für die Windmühle, ein weiteres für das kleine Pferd und diverse andere für die eigentliche Mohnblumenwiese. Es entstand eine eigene Kreation. Im Nachhinein stelle ich fest,...

  • Nimm mich mit...

    17 Juli 2012 ( #Landschaften )

    Nimm mich mit, egal wohin, einfach nur weg von hier, weit weg von hier... Das denke ich manchmal, wenn mir der Alltag zu grau und zu viel wird. Das Bild soll dazu einladen und wenn es auch nur ein gedankliches Weggehen ist. 40 x 50 cm Als Vorlage dienten...

  • Ostsee-Erinnerung

    04 Oktober 2012 ( #Landschaften )

    Im August war ich an der Ostsee und habe dort Urlaub gemacht. Es war eine sehr schöne Zeit dort für mich. Nun habe ich dieses Bild in 40 x 50 cm gemalt. Ich will es noch einmal in doppelter Größe fertigen. Als Vorlage diente mir ein Foto. Es hat mir Spaß...

1 2 3 4 5 > >>