Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Ich male gerne
  • Ich male gerne
  • : Ich male gerne Bilder, in der Regel mit Acryl auf Keilrahmen. Einige meiner Bilder veröffentliche ich hier. Vielleicht haben auch andere Menschen Freude daran?
  • Kontakt

Walt Disney

Alle Träume können wahr werden, wenn wir nur den Mut haben, ihnen zu folgen 

Copyright

Die Fotos, Bilder und Artikel sind urheberrechtlich geschützt, insbesondere sind die Vervielfältigung und Verbreitung nicht gestattet. Kein Teil dieser Homepage darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung von Kornelia Richter reproduziert, unter Verwendung elektornischer Systeme verarbeitet, vervielfältigt oder verbreitet werden.

Seiten

Kategorien

26. September 2011 1 26 /09 /September /2011 17:03

IMAG0002

"Der Panikpräsident", 50 x 70 cm, im September 2008 gemalt

 

Ich bin großer Udo-Fan und klar, dass ich mich an sein Motiv irgendwann mal ranwagen würden.

Als Vorlage diente mir diesmal eine Autogramm-Karte von Udo. Mein Bild sollte eigentlich mehr Richtung Andy-Warhol-mäßig gehen. Doch bei der Ausführung hat das Ganze dann doch seinen ganz eigenen Weg gefunden.

Das erste Mal hatte ich so ein richtiges Porträt gefertigt und mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden.

Am 17. Oktober hatte Udo dann im Rahmen seiner Tour "Stark wie zwei" ein Gastspiel in der Essener Grugahalle. Mit dem Bild unterm Arm wartete ich schon weit vor Beginn des Konzertes auf ihn. Irgendwann kam er dann tatsächlich. Er stieg aus dem PKW, rückte seinen Hut zurecht, zuppelte noch hier und da an sich herum und kam dann auf die kleine Traube von Fans zu. Er kam direkt auf mich und mein Bild zu. Er nahm das Bild in seine Hände und sah es sich ganz genau an. Ich merkte, dass es ihn offensichtlich berührte. Dann sagte er, dass es ihm wirklich gut gefallen würde und er setzte ein tolles Autogramm darauf.

Seit dem hat dieses Bild einen festen Platz in meinem Wohnzimmer. Ich würde es um keinen Preis der Welt jemals hergeben. Es bedeutet mir viel, vor allem ist es für mich der Beweis, dass man doch manchmal zu mehr in der Lage ist, zu schaffen, als man sich selber häufig vorstellen kann.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by hobbymalerin - in Udo Lindenberg
Kommentiere diesen Post

Kommentare